//Episode 12 Auf der Suche nach der Sicherheit (im Leben)

Episode 12 Auf der Suche nach der Sicherheit (im Leben)

Podcast „Zeit für Familienbande“

Episode 12 Auf der Suche nach der Sicherheit (im Leben)

Schön, dass Du wieder hier bei unserem Coaching Podcast gelandet bist!

In unserer heutigen Episode beschäftigen wir uns mit dem  Thema: Sicherheit

Sich sicher zu fühlen ist ein elementares menschliches Bedürfnis.
In unserer westlichen Welt sind wir keiner direkten Bedrohung von Leib und Leben ausgesetzt, und dennoch fühlen wir uns oft unsicher.

Wie gerne würden wir in die Zukunft schauen und alle möglichen Risiken, die uns im Leben begegnen könnten, im Vorfeld absichern oder versichern.

Aber geht das denn? Was können wir denn alles tun, um unsere Sicherheit zu gewährleisten?

Die Sorge vor künftig eintretenden Problemen

Eins ist sicher, unser Leben ist nicht sicher!
Einzig die Tatsache, dass wir irgendwann definitiv sterben müssen, ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Alle anderen Dinge und Risiken können eintreten – oder auch nicht.
Wir müssen aufpassen, dass wir uns in der Sorge um unsere Zukunft nicht in die Endlosschleife von WAS WÄRE WENN hinein manövrieren und uns so ganz von alleine auf die Seite der Probleme und Sorgen stellen, statt uns unseres Lebens zu erfreuen.

Die Suche nach Sicherheit im Leben – was kann ich tun, um meine Beziehung oder meinen Job zu sichern, wie kann ich mein Hab und Gut absichern, wie kann ich meine Freundschaften und Erfolge sichern – ist uns Menschen als tiefes Bedürfnis eigen.
Es lohnt sich aber mal zu hinterfragen, ob das nicht auch gleichzeitig einer unserer größten Irrwege ist…

Deshalb nicht vergessen: alle Infos zu Risiken und Nebenwirkungen erfährst Du, wenn Du Dir diese Folge direkt anhörst und Dir dann Deine Gedanken zu diesem Thema machst.

Wenn Du weiter bei uns am Ball bleiben möchtest, dann abonniere hier gleich unseren Podcast: „Zeit für Familienbande“ und wir haben auch noch unsere zwei Facebookgruppen für Dich:
Das Coaching Zentrum findest Du hier: Familienbande – systematisches Coaching- und Beratungszentrum und die
Facebookgruppe zum Coaching Podcast findest Du hier.
Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Du uns auf Instagram folgst.

Hat Dir die Folge gefallen? Dann würden wir uns über eine positive Bewertung auf iTunes von Herzen freuen.
Hier kannst Du unseren Podcast bewerten.
Vielen Dank, wenn Du Dir dafür eine Minute Zeit genommen hast!

Hier kannst Du Dir die Folge noch einmal anhören:

Podcast auf iTunes
Podcast für Android
2018-03-02T11:36:05+00:00
Kostenlos: eBook & Hypnose-Audio