//Episode 14 „Neid in Freundschaften“

Episode 14 „Neid in Freundschaften“

Podcast „Zeit für Familienbande“

Episode 14 „Neid in Freundschaften“

Schön, dass Du wieder hier bei unserem Coaching Podcast gelandet bist!

In unserer heutigen Episode beschäftigen wir uns mit dem  Thema: Neid
Das Gefühl von Neid haben wir alle schon einmal erlebt.
Wir wollen in dieser Podcastfolge mal schauen, wieso es grade in Freundschaften oft zu Neid kommt.

Was steckt dahinter?
Was können wir daraus lernen?
Was für Arten von Neid gibt es?
Wie geht man damit um?

Hör gleich mal rein und genieß die Zeit mit uns.

Tabuthema Neid

Wer hat es nicht ehrlicherweise schon einmal empfunden?
Der beste Freund oder die beste Freundin bekommt oder erreicht etwas und uns versetzt es einen Stich, dass wir nicht genau das bekommen oder erreicht haben…

Dabei haben wir Freund oder Freundin von Herzen gerne, aber dennoch wurmt es uns.

In dieser Episode geht es um die Frage, warum wir uns manchmal so schwer tun, uns mit anderen zu freuen.
Stattdessen empfinden wir Neid – ein zwar sehr menschliches, aber auch sehr negativ bewertetes Gefühl.

Warum ist das so?
Wo kommt Neid her und ist Neid gleich Neid?

Nein, sagt da die Psychologie – es gibt gut- und bösartigen Neid.
Der eine treibt uns an und kann manchmal sogar positive Auswirkungen haben, der andere frisst uns auf und wirkt destruktiv.

Wo kommt Neid her und wie können wir mit ihm umgehen?
Dazu machen wir uns in dieser Folge unseres Podcasts Gedanken – und das an einem sehr persönlichen Beispiel aus unserer eigenen Freundschaft.

Wenn Du weiter bei uns am Ball bleiben möchtest, dann abonniere hier gleich unseren Podcast: „Zeit für Familienbande“ und wir haben auch noch unsere zwei Facebookgruppen für Dich:
Das Coaching Zentrum findest Du hier: Familienbande – systematisches Coaching- und Beratungszentrum und die
Facebookgruppe zum Coaching Podcast findest Du hier.
Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Du uns auf Instagram folgst.

Hat Dir die Folge gefallen? Dann würden wir uns über eine positive Bewertung auf iTunes von Herzen freuen.
Hier kannst Du unseren Podcast bewerten.
Vielen Dank, wenn Du Dir dafür eine Minute Zeit genommen hast!

Hier kannst Du Dir die Folge noch einmal anhören:

Podcast auf iTunes
Podcast für Android
2018-03-09T15:40:35+00:00
Kostenlos: eBook & Hypnose-Audio